Wieder ein Blog?
Jop, nachdem ich meinen letzten Wordpress Blog zerschossen habe und allgemein keine Lust mehr auf Wordpress hatte, hatte ich lange Zeit keine Lust mehr auf einen Blog.
Heute bin ich mal wieder über jekyll gestolpert, damals dachte ich noch: “Wer nutzt heutzutage noch statische Webseiten?”, hier sind wir nun. Jekyll bietet gegenüber anderen Blog Software wie z.B. Wordpress enorme Vorteile durch den einfachen Aufbau, unter anderem haben viele Wordpress Blogs eine gigantische Plugin Liste um ihre Sicherheit zu erhöhen und/oder Pageload zu verringern und andere Spielereien. Das dabei jedes Plugin ein potentielles Scheunentor für Angriffe sein kann, wissen viele nicht oder nehmen es in Kauf.

Mal schauen ob dieses Blog Projekt lange hält, dadurch das ich den Blog direkt auf GitHub hoste, sollte das jedoch wahrscheinlich der Fall sein.